- Anzeige -
- Anzeige -

Miele: Marketing- und Finanzierungs-Pakete für Hotels und Pensionen

Übernachtungsgäste kommen von morgens bis abends mit Hotelwäsche in Berührung, vom Bettzeug über Handtuch und Bademantel bis hin zur Tischdecke und Serviette. Doch was bislang vor allem als Komfort wahrgenommen wurde, sorgt in Corona-Zeiten auch leicht für Unbehagen: Sieht beispielsweise die hochwertige Tischwäsche nur hübsch aus oder ist sie auch hygienisch rein? “Dies macht die gut ausgestattete und sorgfältig geführte Inhouse-Wäscherei zum echten Wettbewerbsvorteil. Denn sie ist nicht nur in Zeiten von Corona ein Garant für zuverlässige Hygiene”, sagt Michael Arendes, Marketingmanager bei Miele Professional Deutschland. “Von moderner Wäschereitechnik profitieren auch Hausstaub- und Waschmittelallergiker oder Familien mit kleinen Kindern.”

Damit Betreiber von Hotels und Pensionen diese Vorteile zielgruppengerecht in Szene setzen können, hat Miele ein umfassendes Marketingpaket zusammengestellt. So kann das Bild von einem Bademantel die Botschaft vermitteln, dass dieser nicht nur kuschelig weich ist, sondern auch – virologisch und in anderer Hinsicht einwandfrei – im eigenen Haus gewaschen wurde. Schließlich sind die hier verwendeten Waschmaschinen mit speziellen Hygieneprogrammen ausgestattet. Textvorschläge und Fotos für die eigene Website, für Postings in den sozialen Medien oder Aufsteller in den Zimmern stehen zum kostenlosen Download bereit.

“Als ein führender Anbieter für Wäschereitechnik in Beherbergungsbetrieben kennen wir die Sorgen der Hoteliers, und gerade jetzt stehen hier viele Existenzen auf dem Spiel”, sagt Arendes. Daher biete Miele eine Reihe von Maßnahmen, die dabei helfen sollen, zumindest einen Teil der Corona-bedingten Einbußen wieder hereinzuholen. Über saubere Wäsche zu sprechen und damit zugleich Lust auf Urlaub zu machen, sei dafür aber nur ein Beispiel.

Denn Miele helfe auch bei der Finanzierung: “Weil für Investitionen in modernste Technik gerade jetzt das Geld eher knapp ist, haben wir zusätzlich unsere Finanzierungsmodelle erweitert”, sagt Michael Arendes. So biete Miele seine Miet- und Leasingmodelle jetzt erstmals mit deutlich verzögertem Zahlungsbeginn an. Erst zehn Monate nach Inbetriebnahme werde die erste Rate fällig – bis dahin könne die Maschine sozusagen kostenlos genutzt werden. Eine Alternative dazu sei ein Mietvertrag, der während der Laufzeit bereits zu festgelegten Terminen vorher gekündigt werden könne. “So haben Hoteliers die größtmögliche Flexibilität, auch für nur vorübergehende Waschanforderungen in die notwendige Ausstattung zu investieren und bei veränderten Rahmenbedingungen wieder zurückgeben zu können.”

Darüber hinaus gibt es derzeit noch laufende Spar-Aktionen für ausgewählte Miele-Wäschereimaschinen, für die bis zu 850 Euro zurückerstattet werden, oder für interessante Sondermodelle aus der Baureihe Kleine Riesen.

Weitere Informationen:

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

WMF zur Südback: Vielseitige Kaffeekonzepte für Bäckereien

WMF Professional Coffee Machines stellt auf der Südback 2024...

Electrolux Professional: Flexibles Snack-Konzept fürHochfrequenzstandorte

Electrolux Professional präsentiert auf der Südback 2024 ein anpassbares...

iSi erleichtert kreative Kaffeekreationen

Der iSi Gourmet Whip ermöglicht die einfache und sichere...

Saro Gastro-Products optimiert Spültechnik

Saro Gastro-Products stellt modernisierte Spülmaschinen vor, die durch verbesserte...

Gelungene Premiere: HOBART bringt CHEF’S COMBI

HOBART stellt den CHEF’S COMBI vor, einen vielseitigen Premium-Kombidämpfer...

Neue VIRTUS Kataloge veröffentlicht

Die beiden neuen Kataloge von Virtus und Cook &...

125 Jahre Miele: Jubiläumsangebot für Profi-Waschmaschine

Wer vom 1. September bis zum Jahresende 2024 in...

Ambach präsentiert neue Elektro-Fritteusen

Ambach bringt hochmoderne Elektro-Fritteusen mit innovativer Technologie auf den...

WMF espresso NEXT gewinnt Design-Awards

Die WMF espresso NEXT wurde mit dem Red Dot...

World Chocolate Masters Vorentscheid auf der südback

Der nationale Vorentscheid der World Chocolate Masters findet erstmals...