- Anzeige -
- Anzeige -

Middleby: BKI Druckfritteusen bei TDS im Vertriebsprogramm

Auf der Internorga in Hamburg stellte TDS mit den Druckfritteusen von BKI erstmals Geräte des neuesten Mitglieds der Middleby-Familie vor.

Die Elektro-Druckfritteuse FKM von BKI lässt sich mittels eines Touchscreens sehr einfach bedienen, neben dem normalen Frittieren auch bei der Filterung und Reinigung des Gerätes. Eine halbautomatische Filterung mit Schnellverschluss ist im Gerät integriert und vereinfacht sowohl das Filtern als auch das Wechseln des Öls. Das Gerät ist für hoch frequentierte Standorte konzipiert und verarbeitet ca. 10 kg Frittiergut pro Frittiervorgang. Optional ist ein Liftsystem mit Schwenkfunktion erhältlich.

„Druckfritteusen haben im Gegensatz zu offenen Fritteusen eine Menge Vorteile“, erläutert Fred Wessel, Geschäftsführer von TDS. Beim Frittieren mit geschlossenem Deckel wird die Frittierzeit verkürzt und die Frittiertemperatur gesenkt. Die Feuchtigkeit des Frittiergutes kann nicht entweichen, gleichzeitig wird das Eindringen des Fettes in das Frittiergut verhindert. Das Frittiergut bleibt saftig im Geschmack und ist gesünder als „normal“ frittierte Produkte. Druckfritteusen werden in Deutschland beispielsweise bei Kentucky Fried Chicken eingesetzt.


 

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

VIRTUS Group: Christoph Schumacher ist neuer Verkaufsleiter Deutschland

Nach insgesamt 14 Jahren Tätigkeit für den Zulieferer SCHNEIDER...

CUP&CINO erhält den Smart Label HOST Innovationspreis

CUP&CINO erhält mit Latte Art Factory den Smart Label...

Interview: Ascobloc-Chef Johannes Wilhelm über Nachhaltigkeit in der Großküchentechnik

Im Rahmen der Interviewreihe mit den Industriepartnern von FSE-News...

WMF Professional Coffee Machines auf der iba 2023

Im Mittelpunkt der Messepräsentation auf der iba in München...

Im neuen Franke Showroom trifft authentisches Berliner Ambiente auf State-of-the-art-Kaffeemaschinentechnik

Als Startpunkt für sein neues Showroom-Konzept in Deutschland hat...
NL-Banner Chefs' Class 2

Winterhalter auf der Host Mailand

Folgende Schwerpunktthemen warten auf die Besucher des Spültechnikherstellers vom...

Nordcap: Neuer Gebietsverkaufsleiter für Nord/Nord-Ost

Seit dem 01.09.2023 ist Gürcan Agay neuer Gebietsverkaufsleiter am...

“Koch des Jahres”-Finale: HOBART stiftet Sonderpreis für Nachhaltigkeit

Seit 2022 unterstützt HOBART den Wettbewerb Koch des Jahres...

Gastmesse Salzburg: Gastro-Lösungen von gastro total

Wenn sich die Tore der diesjährigen "Alles für den...

SmartGreen: Starkes Programm für mehr Nachhaltigkeit

HOBART nimmt an den Deutschen Aktionstagen für Nachhaltigkeit 2023...