- Anzeige -
- Anzeige -

Kopf in den Sand stecken? Bitte nicht beim Datenschutz.

Bereits seit eineinhalb Jahren ist die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) veröffentlicht – zum 25.5.2018 wird sie nun unweigerlich in Kraft treten und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ablösen.

Restaurant- und Hotelbetreiber stehen allein deswegen schon in der Verantwortung, weil sie viele personenbezogene Daten erheben und im laufenden Prozess verarbeiten – auch wenn ihnen das nicht so bewusst ist.

Wesentlicher Unterschied: Früher galt

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Ecolab startet mit Recycling-Reinigungstextilien

Ecolab hat eine neue Produktlinie von professionellen Reinigungstextilien eingeführt,...

KI hilft Lebensmittelabfälle zu reduzieren

Am Stop Food Waste Day (24.4.2023) demonstrieren WINNOW und...

Polieren war gestern!

Die Mitarbeitenden im Restaurant RIVA by Tristan Brandt sparen...

Housekeeping-Trolley online konfigurierbar

Wanzl Hotel Service hat einen Online-Konfigurator für den Housekeeping-Trolley...

Groupe SEB erhält Platin-EcoVadis-Zertifizierung

Die Groupe SEB, inklusive der Marken WMF Professional Coffee...

Welbilt führt COOK, CHILL & FINISH ein

Welbilt hat das innovative Küchenkonzept COOK, CHILL & FINISH...

Veganuary führt zu Ernährungsumstellung

Veganuary 2024 hat durch eine offizielle Umfrage bestätigt, dass...

Schaerer und Turnpike kooperieren bei Smartwatch-Anbindung

Schaerer und das Wearable-Tech-Unternehmen Turnpike haben eine Smartwatch-Integrationslösung für...

HOBART begrüßt Vertriebsingenieur Jan Messner

Seit Februar ist Jan Messner für Spültechnik Weltmarktführer HOBART...

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf...