- Anzeige -
- Anzeige -

Host 2023: Meiko präsentierte fünf Neuheiten und zieht positive Bilanz

Vom 13. bis zum 17. Oktober präsentierte der Hygienespezialist Meiko seine neuesten Lösungen auf der Leitmesse Host in Mailand. Unter dem Motto #innovationweek warteten gleich fünf Neuheiten des Maschinenbauers auf das internationale Fachpublikum. Das Interesse am Meiko-Stand war groß und so kann das Unternehmen auf äußerst erfolgreiche Messetage zurückblicken.

Die Host ist eine der weltweit wichtigsten Fachmessen für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Mehr als 2.000 Aussteller aus über 50 Ländern locken alle zwei Jahre weit über 100.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus aller Welt nach Mailand. Meiko, der deutsche Spezialist für professionelle Spültechnik und Speisereste-Management, war auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie und nutzte die Plattform, um seine neuesten Entwicklungen zu präsentieren. Unter dem Motto #innovationweek zogen gleich mehrere Neuheiten die Blicke des Fachpublikums auf sich.

In Kombination mit der Haubenspülmaschine M-iClean H wurde das neue, energiesparende Trocknungssystem QuickDry für Kunststoffgeschirr vorgestellt. Auch die neue Topf- und Utensilienspülmaschine M-iClean PF-S und die neue sparsame Korbtransportmaschine UPster K waren auf dem Messestand aufgebaut. Hinzu kamen die neue Eingabestation BioMaster Flex und die neuen umweltfreundlichen Chemieprodukte unter dem Label Meiko Active Eco. Darüber hinaus konnte die Planung einer Küche mittels VR-Brille erlebt werden, ein kleines Kino informierte über die Verwertung von Speiseresten und Küchenabfällen und in der Showküche wurde live gekocht, gespült und die Funktion der Eingabestation BioMaster demonstriert. Eine weitere Besonderheit war die Präsentation der Bandtransportmaschine M-iQ BlueFire in Form eines Hologramms.

Dementsprechend gut besucht war der Meiko-Messestand während der gesamten fünf Tage. Das betonte auch Jürgen Hund, Chief Sales Officer (CSO) der Meiko-Gruppe, nach seinem Besuch auf dem Messestand: „Die Host ist für uns immer ein Highlight im Messekalender, das haben wir auch in diesem Jahr wieder deutlich gezeigt. Ich freue mich sehr, dass unsere #innovationweek vom Fachpublikum so gut angenommen wurde und zu einem sehr bereichernden Austausch mit Partnern, Kunden und Branchenexperten geführt hat. Jetzt gilt es, all das aufzugreifen und die neuen Chancen zu nutzen.“

Auch die Expertise des Hygienespezialisten war gefragt. Thomas Loos, Leiter Produkt- und Segmentmanagement der Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG, und Michael Meirer, Head of Consulting bei Meiko Green, nahmen an Fachvorträgen und einer Podiumsdiskussion am Stand des internationalen Fachplanerverbands FCSI teil. Im Mittelpunkt standen die Themen Personalmangel, Automatisierung und Speiserestemanagement, zu denen auf dem Meiko-Stand entsprechende technische Lösungen präsentiert wurden.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

KI hilft Lebensmittelabfälle zu reduzieren

Am Stop Food Waste Day (24.4.2023) demonstrieren WINNOW und...

Polieren war gestern!

Die Mitarbeitenden im Restaurant RIVA by Tristan Brandt sparen...

Housekeeping-Trolley online konfigurierbar

Wanzl Hotel Service hat einen Online-Konfigurator für den Housekeeping-Trolley...

Groupe SEB erhält Platin-EcoVadis-Zertifizierung

Die Groupe SEB, inklusive der Marken WMF Professional Coffee...

Welbilt führt COOK, CHILL & FINISH ein

Welbilt hat das innovative Küchenkonzept COOK, CHILL & FINISH...

Veganuary führt zu Ernährungsumstellung

Veganuary 2024 hat durch eine offizielle Umfrage bestätigt, dass...

Schaerer und Turnpike kooperieren bei Smartwatch-Anbindung

Schaerer und das Wearable-Tech-Unternehmen Turnpike haben eine Smartwatch-Integrationslösung für...

HOBART begrüßt Vertriebsingenieur Jan Messner

Seit Februar ist Jan Messner für Spültechnik Weltmarktführer HOBART...

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf...

Interview mit Martine Dubois, Community Manager bei CulinarX

Interview mit Martine Dubois, Community Managerin bei CulinarX Interviewer: Tim...