Dito Sama DMIX: Kompakte Küchenmaschine mit Planeten-Rührwerk

Testbericht Dito Sama DMIX

Dito Sama DMIX: Kompakte Küchenmaschine mit Planeten-RührwerkOb sie nun KitchenAid, HOBART, DMIX oder auch Teddy heißen – eines haben sie alle gemeinsam: Ein Planetenrührwerk, das es erlaubt, mit einer verhältnismäßig geringen elektrischen Leistung kraftvoll auch schwere Teige und Massen zu arbeiten.

In der Koch-Ausbildung wurde noch beigebracht, dass ein Mürbeteig definitiv nichts für eine Maschine sei – zu groß die Gefahr, dass der Teig brandig wird. Dass es doch geht, beweist dieser Test.

Die Rezeptur des klassischen 1-2-3-Rezeptes wurde um 2 Eier ergänzt – so entsteht ein wunderbar geschmeider Teig für alle Tartes.

Für den Test wurde der Redaktion freundlicherweise eine DMIX von Dito Sama zur Verfügung gestellt. Hier sind alle demontierbaren Teile spülmaschinenfest und mit einem Kesselvolumen von 5,5 Litern ist sie für die meisten Gastronomiebetriebe ausreichend.

Auch schwere und feste Nudelteige schafft das Gerät mühelos mit niedriger Umdrehungszahl.