- Anzeige -
- Anzeige -

Rieber-Fazit nach Internorga: Keine Scheu mehr vor Digitalisierung

Küchentechnologie-Spezialist Rieber kehrt überaus zufrieden und mit vielen Kontakten, Aufträgen und geglückten Produkteinführungen in der Tasche von Hamburg in den Südwesten Deutschlands zurück. “Die Messe hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Digitalisierungspaket META cooking goldrichtig liegen. Die Branche ist auf der Suche nach ressourcensparenden Lösungen, denn die benötigten Ressourcen wie beispielsweise Fachkräfte und auch Energie sind überall knapp”, sagt Madlen Maier, Gesellschafterin und Marketingleiterin der Rieber GmbH & Co. KG.

Die Digitalisierungsoffensive META cooking war das zentrale Thema auf dem diesjährigen Messestand. Um das nur schwierig erfassbare Thema greifbar zu machen, wurden die Besucher im eigens in den Stand integrierten Kinosaal gelotst (wir berichteten hier).

 

 

“Die Kunden erkennen den Mehrwert der digitalbasierten Prozessorganisation für ihr Unternehmen ganz genau”, sagt Burkhard Wöhl, Gebietsverkaufsleiter in Norddeutschland. Außerdem seien alle Arten von digitalen Anwendungen für die Besucher von Interesse – unabhängig davon, ob es den steigenden Wunsch nach entkoppelten 24/7-Versorgungssystemen beispielsweise durch Ausgabeautomaten mit rückverfolgbaren Mehrwegbehältern betrifft, die generelle Rückverfolgbarkeit in allen Mehrwegsystemen, die papierlose HACCP-Dokumentation, die Vermeidung von Energie- oder Speisenverschwendung oder die Integration von bestehenden Behältern in die digitale Handhabung.

„Für viele Schmerzen unserer Kunden ist die Personal- und Fachkräfteknappheit verantwortlich, die sich im Gespräch mit den Besuchern ganz klar als eine der größten Herausforderungen über alle Kundengruppen hinweg herauskristallisiert hat. Denn dies führt zu einem Rattenschwanz an Schwierigkeiten. Hinzu machen der Branche die immer weiter steigenden Kosten durch die Inflation zu schaffen.“Madlen Maier ergänzt: “Das Interesse an META cooking war auf der Internorga in der Tat enorm. Wir sind stolz darauf, dass wir die vielseitigen Anforderungen, der sich die Branche stellen muss, mit META cooking für unsere Kunden lösen können. Auch bei der heute notwendigen zeitlichen wie räumlichen Entkopplung von Zubereitung, Verteilung und Verzehr der Speisen. META cooking hilft sogar bei der Sicherung einer gleichbleibend hohen Speisenqualität.”

Wer den Besuch auf dem Messestand versäumt hat, ist nach Voranmeldung in den Rieber-Showroom nach Reutlingen eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Groupe SEB erhält Platin-EcoVadis-Zertifizierung

Die Groupe SEB, inklusive der Marken WMF Professional Coffee...

Welbilt führt COOK, CHILL & FINISH ein

Welbilt hat das innovative Küchenkonzept COOK, CHILL & FINISH...

Veganuary führt zu Ernährungsumstellung

Veganuary 2024 hat durch eine offizielle Umfrage bestätigt, dass...

Schaerer und Turnpike kooperieren bei Smartwatch-Anbindung

Schaerer und das Wearable-Tech-Unternehmen Turnpike haben eine Smartwatch-Integrationslösung für...

HOBART begrüßt Vertriebsingenieur Jan Messner

Seit Februar ist Jan Messner für Spültechnik Weltmarktführer HOBART...

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf...

Interview mit Martine Dubois, Community Manager bei CulinarX

Interview mit Martine Dubois, Community Managerin bei CulinarX Interviewer: Tim...

Coffema präsentiert Innovationen

Coffema zeigte auf der Internorga 2024 innovative Kaffeetechnologien und...

Janko Hilliges ist Culinary Manager bei Rieber

Janko Hilliges ist seit dem 1. März der neue...

Neuerfindung in der Gastronomie: Zwischen Trend und Tradition

In der Welt der Gastronomie ist Veränderung die einzige...