Alto-Shaam stattet Kremmen als erste Testküche in Europa mit neuem Converge Ofen aus

Ab sofort kann der Converge Multi-Gar Ofen von Alto-Shaam in der Testküche in Kremmen/Oberhavel des Unternehmens kennengelernt werden.

In dem innovativen Gerät lassen sich verschiedene Menükomponenten gleichzeitig dampfgaren, grillen, frittieren und vieles mehr. Kremmen ist damit die erste und bisher einzige Testküche in Europa, die mit dem Converge ausgestattet wurde.

Converge Multi-Gar Öfen mit bis zu drei Ofenkammern ergänzen Alto-Shaam’s bewährte Structured Air Technology um eine Dampfgarfunktion, wodurch sich neben Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und Garzeit auch der Dampfgrad in den einzelnen Garkammern individuell regulieren lässt. Mithilfe von One-Touch-Rezepten können Mitarbeiter die einzelnen Parameter für jede Kammer schnell und unkompliziert einstellen und verschiedene Menükomponenten so gleichzeitig und ohne Aromatransfer dämpfen, frittieren, grillen, backen und vieles mehr.

Der Converge Multi-Gar Ofen benötigt weder Abzugshaube noch Boiler und fügt sich in jede Küche ein. Mit seinem modernen Design macht er dabei auch Front-of-House eine gute Figur. Eine intelligente Selbstreinigungsfunktion mit mehreren Reinigungsprogrammen entlastet Mitarbeiter zusätzlich, spart Kosten und steigert die Produktivität.

Besucher der in Kremmen/Oberhavel stattfindenden ‚Taste of Alto-Shaam’-Events können den Converge Multi-Gar Ofen und weitere Küchenlösungen aus dem umfangreichen Sortiment von Alto-Shaam nun endlich auch aus nächster Nähe kennenlernen – darunter auch die Vector H-Serie und Cook & Hold Öfen des Herstellers.

Florian von Schulte, Vertriebsleiter Deutschland, sagt: „Es ist großartig, dass Alto-Shaam den Converge Ofen in unsere Testküche nach Kremmen gebracht hat. Alto-Shaam möchte Kunden auf der ganzen Welt mit erstklassigen Lösungen versorgen und diese Investition zeigt, welch hohen Stellenwert Deutschland und ganz Europa dabei für das Unternehmen einnimmt. Der Converge ist ein beeindruckender Ofen und ich freue mich darauf, den Besuchern unserer Veranstaltungen all seine Vorteile näherzubringen.”

Anstehende Veranstaltungen

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Wie wird Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt in der Gastronomie beeinflussen?

„Die Gastronomie ist eine Branche, die sich ständig verändert....

Welbilt/Convotherm: Mit Künstlicher Intelligenz zur EuroShop

Vom 26. Februar bis 2. März 2023 trifft sich...

Peter Kinast verstärkt Außendienst für IDEAL AKE

Peter Kinast kehrt als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst von IDEAL...

Internorga: Smeg Foodservice präsentiert erstmals Kühlgeräte

Als Deutschlandpremiere zeigt Smeg Foodservice erstmals auf der Internorga...

Cool Compact zur Internorga 2023

Mit einem Relaunch der Kühl- und Tiefkühlschränke geht Cool...
NL-Banner Chefs' Class 2

NEU F. DICK PURE METAL Tafellöffel – sanfte Kurven und Purismus

Friedr. Dick bietet nun als weitere Ergänzung zu Messer...

Hupfer auf der Internorga: Speisenlogistik smart und effizient planen

Hupfer präsentiert auf der Internorga digitale Lösungen für mehr...

Vorschau NordCap auf der Internorga

NordCap präsentiert auf der Internorga Kühl- und Wärmegeräte für...

RATIONAL: Neues Energiedashboard und Energy Star Zertifizierung

Rational stellt zum Jahresanfang mit der neuen Energy Star...

Colged zur Internorga 2023

Bei Colged stehen auf der Internorga 2023 bei der...