- Anzeige -
- Anzeige -

Alto-Shaam stattet Kremmen als erste Testküche in Europa mit neuem Converge Ofen aus

Ab sofort kann der Converge Multi-Gar Ofen von Alto-Shaam in der Testküche in Kremmen/Oberhavel des Unternehmens kennengelernt werden.

In dem innovativen Gerät lassen sich verschiedene Menükomponenten gleichzeitig dampfgaren, grillen, frittieren und vieles mehr. Kremmen ist damit die erste und bisher einzige Testküche in Europa, die mit dem Converge ausgestattet wurde.

Converge Multi-Gar Öfen mit bis zu drei Ofenkammern ergänzen Alto-Shaam’s bewährte Structured Air Technology um eine Dampfgarfunktion, wodurch sich neben Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und Garzeit auch der Dampfgrad in den einzelnen Garkammern individuell regulieren lässt. Mithilfe von One-Touch-Rezepten können Mitarbeiter die einzelnen Parameter für jede Kammer schnell und unkompliziert einstellen und verschiedene Menükomponenten so gleichzeitig und ohne Aromatransfer dämpfen, frittieren, grillen, backen und vieles mehr.

Der Converge Multi-Gar Ofen benötigt weder Abzugshaube noch Boiler und fügt sich in jede Küche ein. Mit seinem modernen Design macht er dabei auch Front-of-House eine gute Figur. Eine intelligente Selbstreinigungsfunktion mit mehreren Reinigungsprogrammen entlastet Mitarbeiter zusätzlich, spart Kosten und steigert die Produktivität.

Besucher der in Kremmen/Oberhavel stattfindenden ‚Taste of Alto-Shaam’-Events können den Converge Multi-Gar Ofen und weitere Küchenlösungen aus dem umfangreichen Sortiment von Alto-Shaam nun endlich auch aus nächster Nähe kennenlernen – darunter auch die Vector H-Serie und Cook & Hold Öfen des Herstellers.

Florian von Schulte, Vertriebsleiter Deutschland, sagt: „Es ist großartig, dass Alto-Shaam den Converge Ofen in unsere Testküche nach Kremmen gebracht hat. Alto-Shaam möchte Kunden auf der ganzen Welt mit erstklassigen Lösungen versorgen und diese Investition zeigt, welch hohen Stellenwert Deutschland und ganz Europa dabei für das Unternehmen einnimmt. Der Converge ist ein beeindruckender Ofen und ich freue mich darauf, den Besuchern unserer Veranstaltungen all seine Vorteile näherzubringen.”

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf...

Interview mit Martine Dubois, Community Manager bei CulinarX

Interview mit Martine Dubois, Community Managerin bei CulinarX Interviewer: Tim...

Coffema präsentiert Innovationen

Coffema zeigte auf der Internorga 2024 innovative Kaffeetechnologien und...

Janko Hilliges ist Culinary Manager bei Rieber

Janko Hilliges ist seit dem 1. März der neue...

Neuerfindung in der Gastronomie: Zwischen Trend und Tradition

In der Welt der Gastronomie ist Veränderung die einzige...

Ecolab Talks: Innovation in Gastronomie-Hygiene

Bei den Ecolab 'Cook & Clean PROFI TALKS' auf...

Die Stalgast-Philosophie: Interview mit Carsten Haubrock

Seit mittlerweile 8 Jahren ist Stalgast auf dem deutschen...

JURA Gastro enthüllt X4 Kaffeevollautomat

JURA Gastro Vertriebs-GmbH stellt den neuen Kaffeevollautomaten X4 vor,...

HOBART UP/UX Serie: Effizienter und intuitiver

Die Universalspülmaschinen-Serie UP/UX von HOBART wurde aktualisiert, mit einer...

Neumärker Neuheit: Pizza, Panini, Pancakes, Crêpes und Waffeln – alles in einem Gerät

Neumärker, ein deutsches Unternehmen mit langer Tradition in der...