- Anzeige -
- Anzeige -

SV Group – Mitarbeiter einbinden zum Sparen unnötiger Energiekosten

Was sich (noch) nicht durch Automatisierung oder gar Digitalisierung geregelt ist, muss der Mensch von selbst machen.

Größter Gegenspieler sind allerdings die Gewohnheiten – gelernte Verhaltensweisen, die sich über Monate und Jahre zu einer eingefahrenen Rille entwickelt haben.

Anton Bucher von der Schweizer SV Group visualisierte anschaulich, wie sich allein durch Einbindung der Mitarbeiter unnötige Kosten vermeiden lassen. In diesem Fall zitierte er das Beispiel einer Korbtransportmaschine in der Spülküche einer Betriebsverpflegung. Die alte Gewohnheit war, bereits morgens um 7 die Maschine einzuschalten – obwohl sie erst gegen Mittag wirklich benötigt wurde.

Mit dem Slogan „Bye-bye Stand-by!“ wurden gemeinsam mit den beteiligten Mitarbeitenden alle versteckten Energiefresser identifiziert und nach Möglichkeit unnötige Verbräuche reduziert.

Der Faktor Mensch ist also nach wie vor wichtig – in allen Belangen.

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Mobile Wasserlösung für Kombidämpfer

Timmer und Retigo bringen mit der „TankBase“ eine mobile...

F. Dick: Neue Generation HyperDrill II Schärfer

Friedr. Dick präsentiert zur IFFA 2025 die neue Generation...

Nachhaltigkeit in der Profiküche: Warum sich Investitionen in grüne Technik heute mehr denn je lohnen

Energie sparen, Ressourcen schonen und Betriebskosten senken – wer...

Sommer-Cashback für HOBART-Spüler

HOBART bietet im Rahmen der Aktion SOMMER CASHBACK 2025...

Schneider übernimmt Lauterjung

Die Schneider GmbH übernimmt zum 1. Juli 2025 das...

SARO bringt neue Kühlvitrinen für flexible Einsätze

Saro Gastro-Products stellt eine überarbeitete Serie energieeffizienter Kühlvitrinen vor,...

Holzkohlegrill in der Küche? Neue DIN-Norm regelt Abluftführung

Mit dem Entwurf der DIN 18869-8 werden erstmals sicherheitstechnische...

MEIKO erhält Innovationspreis 2025

MEIKO wurde mit dem Dr.-Georg-Triebe-Preis 2025 für das innovative...

HOBART: Neue Mitarbeiter im Außendienst

HOBART erweitert sein Vertriebsteam in den Regionen Nord-Ost und...

50 Jahre Eloma – Zukunft in Serie

Eloma feiert 50 Jahre „Made in Germany“ und unterstreicht...
×