- Anzeige -
- Anzeige -

SV Group – Mitarbeiter einbinden zum Sparen unnötiger Energiekosten

Was sich (noch) nicht durch Automatisierung oder gar Digitalisierung geregelt ist, muss der Mensch von selbst machen.

Größter Gegenspieler sind allerdings die Gewohnheiten – gelernte Verhaltensweisen, die sich über Monate und Jahre zu einer eingefahrenen Rille entwickelt haben.

Anton Bucher von der Schweizer SV Group visualisierte anschaulich, wie sich allein durch Einbindung der Mitarbeiter unnötige Kosten vermeiden lassen. In diesem Fall zitierte er das Beispiel einer Korbtransportmaschine in der Spülküche einer Betriebsverpflegung. Die alte Gewohnheit war, bereits morgens um 7 die Maschine einzuschalten – obwohl sie erst gegen Mittag wirklich benötigt wurde.

Mit dem Slogan “Bye-bye Stand-by!” wurden gemeinsam mit den beteiligten Mitarbeitenden alle versteckten Energiefresser identifiziert und nach Möglichkeit unnötige Verbräuche reduziert.

Der Faktor Mensch ist also nach wie vor wichtig – in allen Belangen.

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Neuer Exportleiter für Europa bei Schneider GmbH

Dennis Philipp übernimmt ab Juni 2024 die Position des...

Neue WMF 1100 S OFFICE Kaffeemaschine vorgestellt

WMF Professional Coffee Machines präsentiert die WMF 1100 S...

Saro Gastro Products verbessert Energieeffizienz

Saro Gastro Products hat die neue PRO-Serie eingeführt, die...

Neuer VITO VS Frittierölfilter vorgestellt

Die VITO AG hat den neuen VITO VS Frittierölfilter...

NordCap stärkt Transparenz bei Nachhaltigkeit

NordCap hat eine freiwillige Selbstauskunft über integrity next veröffentlicht,...

Miele feiert Jubiläum mit Sondermodell

Miele bietet zum 125-jährigen Jubiläum das Frischwasser-Gewerbespülmaschinen-Modell PFD 401...

Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff setzt auf HOBART

Das weltgrößte Kreuzfahrtschiff, Icon of the Seas, ist seit...

Smeg Professional ernennt neuen Vertriebsleiter

Goran Cunjak ist der neue Vertriebsleiter für Deutschland und...

Rieber bietet Frontcooking-Flexibilität mit dem ACS Varithek-System

Das modulare ACS Varithek-System von Rieber revolutioniert das Frontcooking...

Revolution in der Profiküche: Der neue MKN FlexiCombi

Entdecke den neuen FlexiCombi von MKN! Das Premium-Modell revolutioniert...