Miso Robotics startet in England Frittierstation-Roboter Flippy 2

Flippy, der Roboter, füllt Mitarbeiterlücke in der Fast-Food-Branche im Vereinigten Königreich, während das Unternehmen Reservierungen für europäische Investitionen in die Runde der Serie E+ entgegennimmt

In der vergangenen Woche hat Miso Robotics – das Unternehmen, das die Restaurantbranche mit Robotik und intelligenter Automatisierung umgestaltet – sein Vorzeigeprodukt, den Flippy 2, in der Filiale einer der größten Schnellrestaurantkette der Welt in den Midlands im Vereinigten Königreich erstmals zum Einsatz gebracht. Parallel zu seinem Markteintritt in Großbritannien hat Miso Robotics seine Serie-E-Runde erweitert und wird nun Investitionsreservierungen von Leuten aus der Region entgegennehmen – mit dem Ziel, 1,5 Millionen GBP Kapital über die europäische Crowdfunding-Website Crowdcube einzuholen.

Flippy 2 ist ein Roboter, der selbstständig die Arbeit einer ganzen Frittierstation übernehmen kann. Er hat bewiesen, dass er die Abläufe in Schnellrestaurants verbessern kann, indem er die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung verkürzt, die Konsistenz der Speisen erhöht und ein besseres Arbeitsumfeld für die Teammitglieder schafft. Flippy ist in der Lage, Frittierstationen zu handhaben, wodurch sich die Mitarbeiter wieder auf andere Aufgaben in der Küche und im Restaurant konzentrieren können, die erfüllender sind, wie z. B. die Interaktion mit Kunden am Drive-in-Schalter oder an der Kasse.

Da die Nachfrage nach schnellen Speisen zum Mitnehmen auf dem britischen Markt zwischen 2021 und 2022 von 10,5 Milliarden GBP auf 13,3 Milliarden GBP angestiegen ist, sieht sich die Branche mit einem Mitarbeitermangel konfrontiert, bei dem Flippy aushelfen kann – vor allem angesichts der Tatsache, dass im Vereinigten Königreich derzeit fast 150.000 Stellen im Gastgewerbe unbesetzt sind.

Flippy 2 wird bereits von führenden amerikanischen Fast-Food-Restaurantketten wie White Castle, Jack in the Box, Inspire Brands (der Muttergesellschaft von Buffalo Wild Wings, Arby’s und Sonic), Wings and Rings und Wing Zone eingesetzt. Die Markteinführung im Vereinigten Königreich ist die erste Flippy-Einheit von Miso, die außerhalb der USA eingesetzt wird. Bis heute hat Flippy mehr als 400.000 Pfund frittierter Speisen in fast 31.000 Stunden Roboterbetrieb zubereitet. Er hat bereits gelernt, mehr als 45 Speisen zu erkennen und zuzubereiten. Während Miso an dem ersten Standort im Vereinigten Königreich mit seiner Arbeit beginnt, plant das Unternehmen schon eine Ausweitung auf andere Markenunternehmen im Laufe des nächsten Jahres und darüber hinaus.

„Die Einführung von Flippy in Großbritannien ist ein echter Beweis für all die harte Arbeit, die unser Team sowohl im Bereich Forschung und Entwicklung als auch im Bereich Innovation geleistet hat”, erklärte Mike Bell, CEO von Miso Robotics. „Wir bereiten uns seit Jahren auf diesen Moment vor und nehmen das nicht auf die leichte Schulter. Obwohl dies unsere erste Implementierung im Ausland ist, können Sie sicher sein, dass Flippy 2 sich bereits bewährt hat, und wir können es kaum erwarten, dass die Kunden in Großbritannien seine Fähigkeiten aus erster Hand kennenlernen!”

„Dies ist ein aufregender Schritt nach vorne für das Team, nicht zuletzt, weil wir international auf eine starke Nachfrage von führenden britischen Marken treffen”, fügte Jacob Brewer, Chief Strategy Officer von Miso Robotics, hinzu. „Unsere bestehenden, erprobten und getesteten Produkte sind praktisch sofort einsatzbereit, das heißt, sie können schnell in Betrieb genommen werden und dazu beitragen, die derzeitige Beschäftigungslücke in der Fast-Food-Branche im Vereinigten Königreich zu schließen. Wir hoffen, dass diese Partnerschaft die erste von vielen auf dem britischen Markt sein wird. Schließlich können Markenunternehmen im gesamten Gastgewerbe ohne große Anpassungen sofort von der Leistungsfähigkeit unserer Heldenprodukte profitieren.”

Anstehende Veranstaltungen

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Wie wird Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt in der Gastronomie beeinflussen?

„Die Gastronomie ist eine Branche, die sich ständig verändert....

Welbilt/Convotherm: Mit Künstlicher Intelligenz zur EuroShop

Vom 26. Februar bis 2. März 2023 trifft sich...

Peter Kinast verstärkt Außendienst für IDEAL AKE

Peter Kinast kehrt als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst von IDEAL...

Internorga: Smeg Foodservice präsentiert erstmals Kühlgeräte

Als Deutschlandpremiere zeigt Smeg Foodservice erstmals auf der Internorga...

Cool Compact zur Internorga 2023

Mit einem Relaunch der Kühl- und Tiefkühlschränke geht Cool...
NL-Banner Chefs' Class 2

NEU F. DICK PURE METAL Tafellöffel – sanfte Kurven und Purismus

Friedr. Dick bietet nun als weitere Ergänzung zu Messer...

Hupfer auf der Internorga: Speisenlogistik smart und effizient planen

Hupfer präsentiert auf der Internorga digitale Lösungen für mehr...

Vorschau NordCap auf der Internorga

NordCap präsentiert auf der Internorga Kühl- und Wärmegeräte für...

RATIONAL: Neues Energiedashboard und Energy Star Zertifizierung

Rational stellt zum Jahresanfang mit der neuen Energy Star...

Colged zur Internorga 2023

Bei Colged stehen auf der Internorga 2023 bei der...