- Anzeige -
- Anzeige -

Meiko Sponsoring Projekt für mehr Hygiene in Kindertagesstätten

Mit den Kindern erfahren die Kleinsten weltweit das größte Leid während der Corona Pandemie. Wie das Kinderhilfswerk UNICEF feststellt, führte Corona bislang für Milliarden Kinder auf der Welt zu Armut, Hunger, weniger Gesundheitsvorsorge. Aber auch in den Ländern der „Ersten Welt“ leiden Kinder unter einer Bildungskrise und darunter, dass sie während der Lockdowns keine professionelle Betreuung erhielten in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten. Familien sind häufig in einem Zustand der Überforderung – ohne eine wirkliche Lobby für Kinder.

Der deutsche Spezialist für Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik spendet deshalb im Rahmen seines Sponsoring-Programms Geschirrspülmaschinen der neuen Generation sowie ein Multiwasher-Gerät an Einrichtungen der Kinderbetreuung in den USA, in Frankreich, Deutschland und China. Dazu Dr. Thomas Peukert, CEO der MEIKO Group: „Sicherheit gehört in einer Zeit, in der eine Krise die nächste jagt, zu den wichtigsten Gütern. Hygiene schafft Sicherheit. Küchenhygiene trägt hier einen wesentlichen Anteil bei. Wenn wir gerade Einrichtungen der Kinderbetreuung kostenfrei mit unseren professionellen Spülmaschinen ausstatten, helfen wir deren Sicherheitskonzepte auszubauen und darüber hinaus wollen wir soziale Verantwortung übernehmen. Für ein von einer Stiftung getragenes Unternehmen wie Meiko ist dies eine Selbstverständlichkeit und es gehört auch zu unserem Verständnis von sozialer Nachhaltigkeit“.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Mobile Wasserlösung für Kombidämpfer

Timmer und Retigo bringen mit der „TankBase“ eine mobile...

F. Dick: Neue Generation HyperDrill II Schärfer

Friedr. Dick präsentiert zur IFFA 2025 die neue Generation...

Nachhaltigkeit in der Profiküche: Warum sich Investitionen in grüne Technik heute mehr denn je lohnen

Energie sparen, Ressourcen schonen und Betriebskosten senken – wer...

Sommer-Cashback für HOBART-Spüler

HOBART bietet im Rahmen der Aktion SOMMER CASHBACK 2025...

Schneider übernimmt Lauterjung

Die Schneider GmbH übernimmt zum 1. Juli 2025 das...

SARO bringt neue Kühlvitrinen für flexible Einsätze

Saro Gastro-Products stellt eine überarbeitete Serie energieeffizienter Kühlvitrinen vor,...

Holzkohlegrill in der Küche? Neue DIN-Norm regelt Abluftführung

Mit dem Entwurf der DIN 18869-8 werden erstmals sicherheitstechnische...

MEIKO erhält Innovationspreis 2025

MEIKO wurde mit dem Dr.-Georg-Triebe-Preis 2025 für das innovative...

HOBART: Neue Mitarbeiter im Außendienst

HOBART erweitert sein Vertriebsteam in den Regionen Nord-Ost und...

50 Jahre Eloma – Zukunft in Serie

Eloma feiert 50 Jahre „Made in Germany“ und unterstreicht...
×