- Anzeige -

Meiko Pressemeldung: Goldener Cooking Award für Meiko M-iQ BlueFire

Was noch wichtiger ist als ein Branchen-Award? „Kunden, die unsere Maschinen lieben“, zeigt sich Lars Urban überzeugt. Der Geschäftsführer der Meiko Deutschland GmbH, Spezialist für Hygienetechnik und Speiserestesysteme, freut sich mit seinem Team deshalb ganz besonders über den Cooking Award 2023 in Gold. „Weil wir ihn unseren Kunden zu verdanken haben. Denn sie waren es, die bei der Abstimmung des Fachmagazins Cooking + Catering Inside für Meiko gevotet haben – und zwar dieses Mal zugunsten unserer Meiko M-iQ BlueFire.“

Mit der BlueFire haben die Meiko-Ingenieure die klassische Zwei-Maschinen-Lösung zum Spülen von Geschirr und Besteck und Tabletts in einer Maschine mit mehreren Spuren zusammengeführt. Damit werden laut Urban smarte Lösungen auf engstem Raum möglich und führt weiter aus: „Somit hat der Kunde eine Maschine, die einen deutlich erhöhten Durchsatz hat und dadurch wirtschaftlicher arbeitet als zwei separate Maschinen und abends muss auch nur noch eine Maschine gereinigt werden“, sagt Urban. So gelingt es mit dieser innovativen Lösung, Geschirr, Besteck und Tabletts mit einer Maschine in drei Spuren DIN-konform und hygienisch sicher zu reinigen. Tabletts sogar über die DIN-Norm hinaus mit mehr als zwei Minuten Kontaktzeit und mit einem exzellenten Trockenergebnis.

Die Maschine verfügt darüber hinaus über eine hohe Automatisierung: Tabletts und Besteck werden automatisch zugeführt.