Industriepartner-Interview: Peter Fischer von KOMET

Nachdem die Gastgeber-Branche langsam auf dem Weg zur neuen Normalität ist und ihre Gäste wieder verwöhnen darf, fragen wir die Industriepartner von FSE-News nach ihren Erfahrungen und Aussichten.

Den Start macht Peter Fischer, Geschäftsführer von KOMET (www.vakuumverpacken.de)

FSE-News: Die HoReCa-Branche ist durch eine besonders schwierige Zeit gegangen und steht immer noch vor großen Herausforderungen. Wie hat Ihr Unternehmen sich in der Marktbearbeitung und -kommunikation anpassen können?

Fischer: Leider hat es diese Branche sehr hart erwischt. Wir sind die ganze Zeit, sowohl im Vertrieb, im Technischen Service und im Kundenservice erreichbar gewesen, um den Kunden bei Fragen und Antwort gleich helfen zu können.

FSE-News: Mit welchen besonderen Unterstützungs-Angeboten konnten Sie Ihre Kunden und ggfs. Fachhändler unterstützen?

Fischer: Ständige Verfügbarkeit von Ersatzeilen und schnelle Reaktionszeiten bei allen Arten von Lieferungen.

FSE-News: Welche Unterstützungs-Angebote Ihres Unternehmens für die HoReCa-Branche haben sich Ihrer Meinung nach als besonders wirksam herausgestellt?

Fischer: Da zu sein wenn Fragen auftreten oder etwas schnell benötigt wird.

FSE-News: Welche Unterstützungs-Angebote von staatlicher Seite für die HoReCa-Branche haben sich Ihrer Meinung nach als besonders wirksam herausgestellt?

Fischer: Nach spätem Start und Anfangsschwierigkeiten das Kurzarbeitergeld.

FSE-News: Welche Chancen sollten HoReCa-Betreiber aktuell nutzen, um ihre Betriebe für die Zukunft sicher(er) aufzustellen?

Fischer: Vieles überdenken, verändern wenn möglich und, auf Grund der Probleme mit dem Personal, neuen Techniken und Möglichkeiten offen die Chance geben.

FSE-News: Welche der unten genannten Themen werden die HoReCa-Branche in den kommenden 12 Monaten voraussichtlich am meisten treiben?

  • Digitalisierung: ☐
  • Hygiene: ☐
  • Fachkräftesuche: ☒
  • Kostenkontrolle: ☐
  • Prozessoptimierung: ☒
  • Markt-Positionierung: ☐
  • Neue Absatzwege: ☐

FSE-News: Die Messesaison steht endlich wieder vor der Tür – und damit auch die Möglichkeit, direkte Kundenkontakte aufzubauen. Welche Neuheiten werden Sie bis zum kommenden Frühjahr präsentieren?

Fischer: Neue Modelle, wenn nicht die Probleme mit den Zulieferern das ganze auch weiterhin verzögern.

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

HOBART FLOW Line mit neuer CLIMATE-GREEN Wärmepumpe

HOBART integriert in seine Bandspülmaschinenserie FLOW Line die neue...

MKN erhält Safety Award für FrySafe® Sicherheitsfritteusen

MKN wurde mit dem Safety Award der IVSS für...

Kühlen, Frosten, Schockkühlen: Welche Technik für welchen Küchenprozess sinnvoll ist

Wer in der Profiküche von Kühltechnik spricht, meint selten...

Nadine Stückmann neue Marketingleiterin bei Hupfer

Nadine Stückmann übernimmt die Marketingleitung bei Hupfer und verantwortet...

Webinar: Umsatzsteigerung mit Wärmevitrinen

Die Präsentation heißer Snacks in Wärmevitrinen beeinflusst maßgeblich die...

IDEAL und AKE bündeln Führung für stärkere Marktposition

Um ihr Wachstum weiterhin zu sichern, haben IDEAL und...

Vom Lager bis zum Pass: Kälte ist die unsichtbare Infrastruktur

Wer in der Gastronomie, in Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung oder im...

WMF Professional erweitert CoffeeCulture mit edlen Oberflächenveredelungen

WMF Professional bringt für seine CoffeeCulture Kollektion neue Oberflächenveredelungen...

Electrolux ecostore HPe: Effiziente Kühlung mit mehr Lagerkapazität

Der neue ecostore HPe von Electrolux Professional bietet Profiküchen...

Workflow im Außenbereich: Service, Wegeführung und Logistik zwischen Küche und Terrasse

Eine Außenfläche kann in Investition und Materialwahl perfekt geplant...