- Anzeige -
- Anzeige -

IDEAL AKE auf EuroShop:
Sustainable Hospitality in Retail

5 Tage Innovation, 5 Tage aktuelle Trends, 5 Tage reger Austausch – am 2. März endete die EuroShop 2023. Das Team von IDEAL AKE blickt dabei euphorisch auf den Messeauftritt zurück – so CEO Peter Habersatter: „Mit unserem Messeauftritt, haben wir die Themen aufgegriffen, welche die Branche aktuell beschäftigen: Energiekosten und Energieeffizienz, F-Gase und Ökodesign sowie neue innovative Konzepte für den LEH.“

Sustainable Hospitality in Retail lautete das Motto für den 256 Quadratmeter großen Messestand. Mit mehr als 30 innovativen Kühl- und Wärmegeräten wurde der Fokus auf Gerätekonzepte gelegt, welche speziell für den Einsatz in der Handelsgastronomie, in Tankstellenshops, in Convenience Stores und vielen anderen Marktanforderungen entwickelt wurden.

Einzigartig dabei: IDEAL AKE produziert und verkauft individuelle, energieeffiziente Geräte, welche alle Anforderungen an F-Gase-Verordnung und Öko-Design-Richtlinien sowie viele weitere internationale Richtlinien erfüllen. Bei eigengekühlten Geräten wird das natürliche und umweltfreundliche Kältemittel R290 (Propan) verwendet. „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel im Bereich Forschung und Entwicklung investiert. Dadurch können wir eine breite Produktpalette an individualisierbaren sowie langlebigen Kühl- und Wärmegeräten anbieten“, so IDEAL Geschäftsführer Oliver Frosch.

Am Messestand von IDEAL AKE gab es dabei einige absolute Weltpremieren:

Innovationspreis Architektur + Präsentation: Auszeichnung für Hot Vario

Grab&Go liegt voll im Trend. Genau für diesen Einsatzzweck wurde die modulare Warmhaltevitrine Hot Vario entwickelt. Innovative Umluftwärmetechnik sorgt für Temperatursicherheit von verpackten Hot Snacks. Dank Zubehör wie Snackwellen und Warenrutschen wird die Ware perfekt präsentiert und kann ergonomisch entnommen werden. Dabei ist der Hot Vario durch die kompakte Bauweise individuell einsetzbar: vom Auftisch-Einzelmodul bis hin zur Turmlösung, wo eine individuelle Anzahl an Geräten übereinander kombiniert wird. Auch lässt sich die Wärmevitrine perfekt mit dem IDEAL AKE Portfolio kombinieren, wie z.B. CALEO, Hot Storage oder Cool Bottle.

Auf Grund dieser Eigenschaften und des filigranen, gut integrierbaren Designs wurde die Weltneuheit von einer Fachjury beim Innovationspreis Architektur + Präsentation auf der EuroShop ausgezeichnet!

 

Make Art

Frische Zubereitung vor dem Gast: Ein Thema, welches durch die Veränderung von gastronomischen Konzepten auch für den LEH immer wichtiger wird. Die auf der EuroShop erstmals präsentierten Make Art-Tische sind dank ihrer Flexibilität und Kompaktheit perfekt für Kleinstflächenkonzepte geeignet. Ob Unterbau mit Kühlung oder Hot Storage, mit neutraler oder gekühlter Zutatenwanne, mit gekühlter Schneidefläche oder in Kombination mit anderen Geräten (Grill, Wok, Kochfeld, etc.) – die Modularität kombiniert ergonomisches Handling und Effizienz für die Zubereitung von frischen Gerichten direkt am Point of Sale.

Für all jene, die keine Möglichkeit hatten auf der Messe vor Ort zu sein oder die EuroShop noch einmal erleben möchten: Unter es23-virtual.ideal-ake.at gibt es die Möglichkeit, den Messestand inklusive den IDEAL AKE Innovationen in 3D zu erkunden.

Eine Übersicht aller IDEAL AKE-Geräte von der EuroShop ist unter euroshop.ideal-ake.at zu finden

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Groupe SEB erhält Platin-EcoVadis-Zertifizierung

Die Groupe SEB, inklusive der Marken WMF Professional Coffee...

Welbilt führt COOK, CHILL & FINISH ein

Welbilt hat das innovative Küchenkonzept COOK, CHILL & FINISH...

Veganuary führt zu Ernährungsumstellung

Veganuary 2024 hat durch eine offizielle Umfrage bestätigt, dass...

Schaerer und Turnpike kooperieren bei Smartwatch-Anbindung

Schaerer und das Wearable-Tech-Unternehmen Turnpike haben eine Smartwatch-Integrationslösung für...

HOBART begrüßt Vertriebsingenieur Jan Messner

Seit Februar ist Jan Messner für Spültechnik Weltmarktführer HOBART...

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf...

Interview mit Martine Dubois, Community Manager bei CulinarX

Interview mit Martine Dubois, Community Managerin bei CulinarX Interviewer: Tim...

Coffema präsentiert Innovationen

Coffema zeigte auf der Internorga 2024 innovative Kaffeetechnologien und...

Janko Hilliges ist Culinary Manager bei Rieber

Janko Hilliges ist seit dem 1. März der neue...

Neuerfindung in der Gastronomie: Zwischen Trend und Tradition

In der Welt der Gastronomie ist Veränderung die einzige...