- Anzeige -
- Anzeige -

Ecolab Talks: Innovation in Gastronomie-Hygiene

Bei den Ecolab ‘Cook & Clean PROFI TALKS’ auf der Messe diskutierten Sternekoch Anton Schmaus und Marcus Mues von Partyservice Mues über die Bedeutung von nachhaltiger Hygiene in der Gastronomie und stellten innovative Lösungen vor.

Anton Schmaus, Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft, teilte seine persönlichen Erfahrungen über den Einsatz von Ecolab Produkten in seinen Restaurants. Schmaus erläuterte auch die Herausforderungen bei der Anpassung an lokale Hygienestandards und Ressourcen, während er mit dem deutschen Fußballteam weltweit unterwegs ist. Dies unterstreicht die Bedeutung flexibler und zuverlässiger Hygienelösungen in wechselnden Arbeitsumgebungen. Er betonte, wie die Zusammenarbeit mit Ecolab ihm eine Art “Komplett-Versicherung” für Hygiene und Risikomanagement bietet.

Marcus Mues stellte seine innovative Lösung in der Lebensmittelhygiene vor – die CoolCooking Box. Diese patentierte All-in-One Lösung zur Speiseregeneration, entwickelt für sein Catering-Geschäft, ermöglicht das Kühlen, automatische Regenerieren und Warmhalten von Speisen in einem System. Er diskutierte, wie diese Technologie die Herausforderungen in der Einhaltung von Hygienestandards meistert, insbesondere bei der Gemeinschaftsverpflegung, und wie sie zur Verbesserung der Speisenqualität beiträgt, während sie gleichzeitig effizient und umweltschonend ist.

Nutzen für Gastronomen und Hoteliers: Die Erfahrungen und Lösungen, die von Schmaus und Mues geteilt wurden, bieten Gastronomen und Hoteliers praktische Einblicke in effiziente, hygienische Prozesse und Technologien zur Steigerung der Speisenqualität und Sicherheit.

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Groupe SEB erhält Platin-EcoVadis-Zertifizierung

Die Groupe SEB, inklusive der Marken WMF Professional Coffee...

Welbilt führt COOK, CHILL & FINISH ein

Welbilt hat das innovative Küchenkonzept COOK, CHILL & FINISH...

Veganuary führt zu Ernährungsumstellung

Veganuary 2024 hat durch eine offizielle Umfrage bestätigt, dass...

Schaerer und Turnpike kooperieren bei Smartwatch-Anbindung

Schaerer und das Wearable-Tech-Unternehmen Turnpike haben eine Smartwatch-Integrationslösung für...

HOBART begrüßt Vertriebsingenieur Jan Messner

Seit Februar ist Jan Messner für Spültechnik Weltmarktführer HOBART...

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf...

Interview mit Martine Dubois, Community Manager bei CulinarX

Interview mit Martine Dubois, Community Managerin bei CulinarX Interviewer: Tim...

Coffema präsentiert Innovationen

Coffema zeigte auf der Internorga 2024 innovative Kaffeetechnologien und...

Janko Hilliges ist Culinary Manager bei Rieber

Janko Hilliges ist seit dem 1. März der neue...

Neuerfindung in der Gastronomie: Zwischen Trend und Tradition

In der Welt der Gastronomie ist Veränderung die einzige...