Betriebsverpflegung: Audi, Rational und Google kochen am leckersten

Landsberg am Lech, 08.10.2018 – Wo isst man am gesündesten? Wo schmeckt`s am besten und wer setzt in der Mitarbeiterverpflegung auch auf Nachhaltigkeit? Diesen Fragen ging das Nachrichtenmagazin Focus im Rahmen des bundesweiten Kantinen-Test gemeinsam mit der Initiative “Food & Health e.V.” auf den Grund. Laut Ergebnis der Studie haben Audi, Rational und Google die besten Mitarbeiterrestaurants.

Zur Wahrung der Vergleichbarkeit wurden die Sieger in drei Kategorien durch eine Experten-Jury aus Vertretern der Wissenschaft, Medizin, Handel und Gastronomie ermittelt.
Rational belegte in der Gesamtwertung – in der Kategorie „bis 1.500 Essen pro Tag“ – Platz eins. Audi und Google machten jeweils das Rennen in den Kategorien über 1.500 Essen und bis 750 Essen. Zum Kantinentest aufgerufen hatte Focus im August 2017. Teilnehmen konnte jedes Unternehmen, dessen Kantine aktiv empfohlen wurde.

Zweiter in der Kategorie „bis 1.500 Essen pro Tag“ wurde der Automobilzulieferer Vector aus Stuttgart vor der Firma OTTO in Hamburg. Bei den kleineren Kantinen mit bis zu 750 Essen täglich hatte Google mit seinem Restaurant am Standort München die Nase vorn. Gefolgt von Bahlsen in Hannover und Engelbert Strauss in Biebergemünd.


Der kostenlose wöchentliche Infobrief geht diese Woche an 76.739 Empfänger.
Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.