Start Schlagworte Rezension

Schlagwort: rezension

Buchbesprechung: Franz Keller in drei Dimensionen

Starkoch. Sternekoch. Unbestechlicher. Michelin-Verneiner. Das sind nur einige der Attribute, die auf den in den 1980er Jahren berühmt gewordenen Franz Keller zutreffen. Bereits 1993 schwor...

Urlaubsgefühl für Gäste zurückholen? Buchtipp

Die italienischen Gastronomen machen es seit Jahrzehnten vor: Das Urlaubsgefühl soll sich beim Besuch des Restaurants wieder einstellen und die Gäste sollten den Alltag...

Buchvorstellung: LEAF TO ROOT

Bevor Sie jetzt denken, man sei in die Veggie-Ecke abgedriftet oder gar vegan unterwegs – weder noch. Und doch gibt es in jener Welt...

Superfood selbst herstellen? Zwei Buchtipps

Wir greifen das Thema mal weiter auf - die vielen Reaktionen insbesondere auf den Bericht über Fermentation im Vakuumbeutel ermutigen uns dazu. Viele Gastronomen sind...

Buchbesprechung: Alexander Herrmann’s Geschmacksgeheimnisse

Bescheiden kommt er daher - in schwarz-weiß und nicht fernsehmäßig zurechtgeschminkt: Alexander Herrmann und sein neues Werk "Geschmacksgeheimnisse". Der Titel ist Programm - und die...

Lesetipp: “Mensch, verkauf doch!”

Als ich den Titel in die Hand bekam, musste ich sofort an die "Denkregel Erdbeeren" denken, die uns Azubis Ende der 1980er Jahre im...

Thema des Monats: Einrichtung und Mobiliar

Wickeltische für öffentliche Bereiche

Wer seinen Gästen einen Wickeltisch für das Wohl der Kleinen anbietet, macht schon viel. Wenn der aber Platz benötigt, der nicht vorhanden ist, wird...