- Anzeige -
- Anzeige -

Winterhalter bringt Meisterstück in der UC-Serie

Spülspezialist Winterhalter präsentiert mit der neuen UC-Serie 2018 die nächste Generation Untertischspülmaschinen. Winterhalter verspricht perfekte Spülergebnisse, eine intuitive und komfortable Bedienung sowie absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit im Betrieb. Als „Meisterstück“ bezeichnet deswegen der langjährige Technologie- und Marktführer im Bereich der Untertischspülmaschinen die neue UC-Serie.

Die Verbesserungen in Kürze:

  • Deutlich vereinfachte Menüführung mit Gesten-Steuerung (auch mit Handschuhen) und Hartglas-Display
  • Neu gelagertes Sprühfeld auf Edelstahlzapfen, dadurch weniger Wasserverbrauch aufgrund verrringerter Antriebskraft
  • Veränderte Kunststoff-Komposition in wesentlichen Bauteilen für mehr Beständigkeit im Dauerkontakt mit Laugen
  • Optimierte Düsengeometrie im strömungsoptimierten Sprühfeld
  • Beschleunigter Verbindungsaufbau bei Connected Wash

Das Grundkonzept der UC hat sich über viele Jahre bewährt und die Serie so erfolgreich gemacht: Eine Maschinentechnologie für vier unterschiedliche Anwendungen. Kunden erhalten ihre UC exakt zugeschnitten auf ihre spezifischen Anforderungen als Gläser-, Geschirr-, Besteck- oder Bistrospülmaschine in jeweils vier Größen S, M, L oder XL. Jede UC hat serienmäßig eine variable Wasserdruckregulierung an Bord: „VarioPower“ passt den Spüldruck exakt dem jeweiligen Spülgut und Verschmutzungsgrad an. So werden Verschmutzungen zuverlässig gelöst – und das Spülgut wird schonend behandelt.

Weniger Energieverbrauch und hohe Wirtschaftlichkeit, verbunden mit einem verbesserten Raumklima: Auf die Vorteile der effizienten und patentierten Umluftwärmerückgewinnung Energy müssen Kunden auch bei der neuen UC-Serie nicht verzichten. Optional ist jede Maschine mit der eingebauten Energy-Funktion erhältlich.

„Unser Ziel war es, die beste Spülmaschine ihrer Klasse zu entwickeln. Wir haben unsere bewährte UC-Serie neu überdacht und an jedem Detail gefeilt, um das Maximum rauszuholen. Herausgekommen ist ein Profiwerkzeug für das gewerbliche Spülen. Ein Stück Ingenieurskunst. Ein Stück Zukunft“, ist sich Jörg Forderer Produktmanager der Winterhalter Deutschland GmbH sicher.

„In der neuen UC-Serie steckt unser ganzes Wissen, die Erfahrung der letzten 70 Jahre und unsere Leidenschaft. Sie wurde entwickelt mit dem Blick nach vorn, ausgestattet mit modernster Technik und ist digital vernetzbar. Jedes Detail ist von höchster Qualität. Wir haben sie konsequent ausgerichtet auf die unterschiedlichsten Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Ein Meisterstück ihrer Klasse.“

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Winterhalter auf der Host Mailand

Folgende Schwerpunktthemen warten auf die Besucher des Spültechnikherstellers vom...

Nordcap: Neuer Gebietsverkaufsleiter für Nord/Nord-Ost

Seit dem 01.09.2023 ist Gürcan Agay neuer Gebietsverkaufsleiter am...

“Koch des Jahres”-Finale: HOBART stiftet Sonderpreis für Nachhaltigkeit

Seit 2022 unterstützt HOBART den Wettbewerb Koch des Jahres...

Gastmesse Salzburg: Gastro-Lösungen von gastro total

Wenn sich die Tore der diesjährigen "Alles für den...

SmartGreen: Starkes Programm für mehr Nachhaltigkeit

HOBART nimmt an den Deutschen Aktionstagen für Nachhaltigkeit 2023...
NL-Banner Chefs' Class 2

Intergastra 2024: Anpassungsfähigkeit und Kreativität führen zum Erfolg

Anpassungsfähigkeit und Kreativität führen zum Erfolg / Innovationen für...

Saro mit Neuheiten zur HOST Mailand

Auf der HOST wird Saro Gastro-Products den Fokus auf...

MKN auf der Host 2023 in Mailand

Zur  wohl bedeutendsten europäischen Leitmesse wird MKN sein Lösungsportfolio...

Friedr. Dick: VIVUM – Messerserie mit Birkenholz-Griffen

Die neue Serie VIVUM von F. Dick steht wie...

BRITA auf der „Alles für den Gast“

BRITA auf der „Alles für den Gast“-Fachmesse in Salzburg:...