- Anzeige -
- Anzeige -

Vectron-Kassen werden mit Swissbit-TSE manipulationssicher

Die Vectron Systems AG (Vectron), einer der größten Hersteller von Kassensystemen in Europa, rüstet schon seit Dezember 2019 Kassen mit technischen Sicherheitseinrichtungen (TSEs) aus. Über 18.000 vom BSI zertifizierte TSEs von Swissbit hat Vectron über seine Händler inzwischen an Nutzer vorwiegend im Bäckerei- und Gastronomiebereich gebracht. Damit können Kassendaten gemäß Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) manipulationssicher aufgezeichnet werden.

Die Zeit drängt, denn die rechtzeitige Beauftragung einer gesetzeskonformen Umrüstung der Kassensysteme muss bis zum 30. September 2020 beziehungsweise deren technische Umsetzung bis zum 31. März 2021 erfolgt sein. Kassenbetreiber, die ihr Gerät noch nicht umgerüstet haben oder eine neue Kasse anschaffen müssen, weil ihre nicht umrüstbar ist, können sich an einen Vectron-Fachhändler wenden, um eine gesetzeskonforme Kasse mit TSE zu erhalten. Swissbit bietet TSEs in Form von USB-Sticks, SD- und microSD-Karten.

„Wir haben uns frühzeitig für die Fiskalisierungslösung der Swissbit AG entschieden und die erforderlichen Softwareanpassungen umgesetzt. Im Gegensatz zu angekündigten Cloud-Lösungen ist die TSE von Swissbit seit Ende 2019 zertifiziert und hat sich in der Praxis bewährt. Sie ist einfach anzuwenden und zuverlässig, weil sie auch offline funktioniert“, sagt Markus Koch, Head of Procurement bei der Vectron Systems AG. „Wir raten allen Nutzern von Kassensystemen ohne TSE, jetzt schnell einen Kassenfachhändler zu beauftragen, da bei Verstößen hohe Bußgelder verhängt werden können.“

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf...

Interview mit Martine Dubois, Community Manager bei CulinarX

Interview mit Martine Dubois, Community Managerin bei CulinarX Interviewer: Tim...

Coffema präsentiert Innovationen

Coffema zeigte auf der Internorga 2024 innovative Kaffeetechnologien und...

Janko Hilliges ist Culinary Manager bei Rieber

Janko Hilliges ist seit dem 1. März der neue...

Neuerfindung in der Gastronomie: Zwischen Trend und Tradition

In der Welt der Gastronomie ist Veränderung die einzige...

Ecolab Talks: Innovation in Gastronomie-Hygiene

Bei den Ecolab 'Cook & Clean PROFI TALKS' auf...

Die Stalgast-Philosophie: Interview mit Carsten Haubrock

Seit mittlerweile 8 Jahren ist Stalgast auf dem deutschen...

JURA Gastro enthüllt X4 Kaffeevollautomat

JURA Gastro Vertriebs-GmbH stellt den neuen Kaffeevollautomaten X4 vor,...

HOBART UP/UX Serie: Effizienter und intuitiver

Die Universalspülmaschinen-Serie UP/UX von HOBART wurde aktualisiert, mit einer...

Neumärker Neuheit: Pizza, Panini, Pancakes, Crêpes und Waffeln – alles in einem Gerät

Neumärker, ein deutsches Unternehmen mit langer Tradition in der...