Schönheitspreis für Convotherm 4

Schönheitspreis für Convotherm 4
Foto: Convotherm Elektrogeräte GmbH

Convotherm freut sich über eine weitere Auszeichnung für den Convotherm 4 Kombidämpfer: Den „ICONIC Award 2018: Innovative Interior-Winner“. Prämiert wurde das klare und intuitive Design der Produktreihe Convotherm 4. Die offizielle Preisverleihung des „ICONIC Award: Innovative Interior“ findet am 14. Januar 2018 während der imm cologne 2018 im Kölnischen Kunstverein statt.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung mit dem ‚ICONIC Award: Innovative Interior‘“, sagt Ralf Klein, Geschäftsführer von Convotherm. „Bisher standen bei der Planung und Einrichtung von Großküchen und Gesamtkonzepten strenge Regeln für Produktion und Logistik im Fokus. Mit der Produktfamilie Convotherm 4 bieten wir unseren Kunden nun zusätzlich einen ästhetischen Aspekt. Für die Gestaltung professioneller Großküchen bedeutet das qualitativ eine neue Dimension unter unserem Motto ‚Form folgt Funktion‘.“

Der „ICONIC Award: Innovative Interior“ wird durch den Rat der Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz, verliehen. Im Fokus der Bewertung stehen innovative Spitzenleistungen aus allen Produktbereichen der Branche. Dabei werden die nominierten Objekte in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt und bewertet. Diese Vorgehensweise repräsentiert den ganzheitlichen Gestaltungsanspruch des Rat der Formgebung.

Der Rat der Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet und unterstützt seitdem die Wirtschaft dabei, Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Er ist eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design und richtet sich sowohl an Unternehmen in der Einrichtungsindustrie, als auch an deren Partner in Design und Innenarchitektur.


Der kostenlose wöchentliche Infobrief geht diese Woche an 76.739 Empfänger.
Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.