RATIONAL: Der 1.000.000ste ist für’s Hofbräuhaus

Foto: RATIONAL AG

RATIONAL produziert den Millionsten Combi-Dämpfer. Der geht auf Welttournee, bevor er im Hofbräuhaus in München installiert wird.

„Ein Meilenstein für Rational“, erklärt Peter Wiedemann, technischer Vorstand der Aktiengesellschaft. Als Siegfried Meister das Unternehmen 1973 gründete, ahnte niemand, wie erfolgreich er innerhalb kurzer Zeit sein würde. Denn bereits drei Jahre nach Firmengründung wurde der erste Combi-Dämpfer produziert und die Technologie seitdem ständig weiterentwickelt. Heute werden in Rational-Geräten täglich mehr als 130 Millionen Essen auf der ganzen Welt zubereitet.

Bevor das Gerät seinen Dienst am Platzl antreten darf, soll er erst einmal internationale Berufserfahrung sammeln. Also geht er auf auf Welttournee zu den wichtigsten Messen rund um den Globus. Das Jubiläumsgerät wird ganz leicht am Schriftzug „1.000.000“, an seinem goldenen Drehknopf und der einzigartigen Blende zu erkennen sein.


Der kostenlose wöchentliche Infobrief geht diese Woche an 76.203 Empfänger. Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.