Mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie: Recycling von BRITA Filterpatronen

Mit „Take the BRITA Way“ möchte das Unternehmen Professional Filterkunden dazu anregen, ihre erschöpften Kartuschen zum Recycling zurückzugeben.

Anlass ist die Europäische Nachhaltigkeitswoche (ESDW European Sustainable Development Week), die in diesem Jahr vom 20. bis 26. September stattfindet und entsprechenden Projekten und Aktivitäten mehr Raum, eine gemeinsame Plattform und mehr Sichtbarkeit gibt.

„Eine tolle Aktion, auf die wir gerne aufmerksam machen“, sagt Matthias Molnar, Sales Director DACH Professional Filter von BRITA. Als Spezialist für Trinkwasseraufbereitung verbindet das Unternehmen im hessischen Taunusstein bereits seit mehreren Jahrzehnten seine Produkte und Aktivitäten eng mit Klima- und Umweltschutz.

Die Rückgabe ist erschöpfter Patronen ist kostenfrei.