Buchbesprechung

Buchtipp: FLEISCH – Das Kochbuch

Betreiber von Vegan- oder Veggie-Läden können jetzt mal umblättern... Alle Anderen wetzen bitte schonmal die Klingen! Der Titel sagt's schon und so könnte dieser Beitrag...

Tipp: Burger Unser – Buchbesprechung

Und wir dachten schon, das Thema Burger sei durch. Weit gefehlt. Durch ist höchstens mal der Standard-Burger, den man so beim McKing um die...

25 Rezepte der Inventive Simplification

Unox ist bekannt als Hersteller von Öfen. Gründer und Präsident von Unox ist Enrico Franzolin, Spezialist in Verfahrenstechnik. Auf dem Unox Messestand während der Messe...

Geballte Zahlen-Helfer für Praktiker

Der Titel klingt hochtrabend und macht beinahe Angst - zumindest denjenigen, die lieber handwerklich arbeiten als (nur) mit dem Kopf: Der Küchenbetriebswirt. Nachdem ich nun...

Modernist Cuisine

Jo, das musste jetzt mal sein. Kaum dachte man, die Welt sei gesättigt von guten und umfangreichen Kochbuchkonvoluten, kommt ein IT-ler daher und lehrt...

Planungs-Bibel neu aufgelegt

Dieses Buch ist der Standard, wenn es um die Planung von individuellen Großküchen geht. Es ist ohne Konkurrenz und in der Branche als hochqualifiziert...

GASTRO Planung & Konzepte

Auf knapp 180 meist illustrierten Seiten hilft die Autorin sehr(!) praxisnah denjenigen Gastronomen, welche Entscheidungen sie bei der Planung ihres Outlets treffen müssen. Besonders hilfreich...

Wenn der Verstand aussetzt…

...ist der gewünschte Umsatz nicht weit! Und hier spreche ich nicht einmal vom alkoholisierten Zustand einiger Gäste, sondern von gezielten Werbe-Aktionen. Gerade fiel mir wieder...

Grand Livre de Cuisine – Ducasse lebt!

"Das große Buch der Küche" - so die wörtliche Übersetzung. Tolles Buch, prima Rezepte (und Ja: Der Coq-au-vin wird auch mit Hahnenkämmen gemacht, wie es...

Thema des Monats: Kochtechnik

PALUX veredelt Twin-Go Blende

Das Twin-Go Kochblock von PALUX ist für alle gedacht, die den Herd 1:1 von 2 Seiten gegenüber bedienen wollen. Das bedeutet für die Praxis: Auch...