Kompakter Gemüseschneider-Tischkutter: Dito Sama Multigreen im Test

Die zu Anfang 2018 lancierte Multigreen ist eine sehr kompakte Kombination aus Gemüseschneide-Maschine und Tischkutter. Hersteller DITO SAMA, eine Tochter von Electrolux Professional, zielt damit explizit auf die Zielgruppe, deren Platz in der Küche zwar limitiert, deren Bedarf höherer Kapazität allerdings besteht.

Die Multigreen benötigt nicht mehr Stellfläche als ein Din A4-Blatt. Etwas Platz an der Wand für den Halter der lieferbaren Scheiben sollte sich finden lassen – ebenso wie etwas Stauraum für den Kutter-Kessel mit Messer und Abdeckung.

Wir haben dem Gerät in der FSE-News Testküche auf den Zahn fühlen können: Am Beispiel von 2mm geschnittenem Rotkohl und einer klassischen Sauce Mayonnaise.

Zur Videoaufzeichnung

 

Für den Test wurde uns freundlicherweise ein Vorführgerät zur Verfügung gestellt.