Rational: Kombidämpfer-Steuerung mit dem iPhone

Foto: Rational
klick = groß
Wir gucken ja ohnehin die ganze Zeit ins Handy – da kann man nebenbei auch kochen. “Rational Remote” heißt die neue App von Rational und bietet die komfortable Möglichkeit, das SelfCookingCenter (ab Baujahr 9/2011) über das iPhone/iPad im Blick zu behalten.

Voraussetzung ist, dass sowohl das SelfCookingCenter also auch das iPhone/iPad mit dem hauseigenen Netzwerk verbunden sind. Ist dies der Fall, wird der Bildschirminhalt des SelfCookingCenter vollständig übertragen und angezeigt. Darüber hinaus ist auch die direkte Steuerung des SelfCookingCenter möglich. Für Besitzer von mehreren Geräten können diese zudem gruppiert und nach dem jeweiligen Standort, z.B. Gerät Vorbereitungsküche, benannt werden. So behält man spielend den Überblick, auch in größeren Küchen.

„Flexibilität und Unabhängigkeit werden im Küchenalltag immer wichtiger. Die neue App kann hier eine Brücke bauen. Ich stelle mir beispielsweise den Küchenchef vor, der sein wöchentliches Menü schreibt oder Bestellungen ausführt und nebenbei mit dem SelfCookingCenter in Verbindung bleibt“, so Oliver Frosch, Geschäftsführer der Rational Großküchentechnik GmbH.

Die Rational Remote App wird auf der Internorga 2016 in Hamburg erstmals vorgestellt und ist danach kostenlos im Appstore downloadbar.


Der kostenlose wöchentliche Infobrief geht diese Woche an 76.402 Empfänger. Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.