Kamado-Premiere: Monolith bringt den “Icon”

Keramikgrill-Spezialist MONOLITH zeigt sein neuestes Produkt: ICON

Im Durchmesser gerade mal so groß wie der bewährte Junior, ist der Icon noch einmal etwas kompakter und noch etwas durchdachter. Inspiriert von Küchenlegende Tim Mälzer ist der ICON das Modell, das den die Bezeichnung “transportabel” zu Recht verdient. Eingebettet in ein solides Edelstahl-Gerüst ruht der Icon auf 4 Füßen und kann, aufgrund der niedrigen Bauhöhe auch direkt auf dem Esstisch platziert werden.

Ins Auge sticht sofort die neuartige Dichtung: Unten ein Federstahl-Ring, oben ebenfalls ein Federstahlring mit zusätzlicher Ofen-Dichtung. Diese soll, so der Hersteller, einfach demontierbar und dann schnell zu reinigen sein, um anschließend wieder ihren Dienst zu tun.

Auf der Messe Spoga in Köln wurde der Icon erstmals präsentiert – mit der Feuerplatte trat er auch im Außengelände in Aktion.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt nach Herstellerangaben bei EUR 699 brutto. Damit passt er nicht nur in jede gut belüftete Küche zum Grillen und Finishen, sondern auch in fast jedes Budget.


Der kostenlose wöchentliche E-Mail Newsletter ging diese Woche an 75.201 Empfänger. Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.

Leserwahl nicht verpassen: Hier geht’s lang!