HOGA Messe: Star-Barista Daniel Gerlach zeigt Latte Art

Der deutsche Latte-Art-Meister 2015 Daniel Gerlach hostet das Coffee-Cupping am Stand von BWT water+more und soll damit bei den Messegästen für Aha-Erlebnisse im Minutentakt sorgen. Der Mann, der Gemälde auf Kaffees wie kein Zweiter zaubert, sagt: „Wasser ist einer der wichtigsten Faktoren für den Geschmack und die Crema-Bildung.“ Beim ungewöhnlichen Cupping-Experiment von BWT water+more führt Daniel Gerlach den Besuchern genau dies optisch und sensorisch vor Augen: Kaffeesorte, Röstung, Mahlung und Zubereitung bleiben identisch bei diesem Geschmackstest. Einzig das Wasser, mit dem die Kaffees vom Latte-Art-Meister zubereitet werden, variiert.

HOGA Messe: Star-Barista Daniel Gerlach zeigt Latte Art„Die Cupping-Teilnehmer werden staunen, wenn sie die Kaffees mit ungefiltertem Würzburger, Wiesbadener und Nürnberger Leitungswasser probieren und mit einem Kaffee vergleichen, der mit optimiertem Wasser aus Nürnberg zubereitet wurde“, kündigt BWT water + more Geschäftsführer Dr. Frank Neuhausen an. „Alle Messegäste sind eingeladen, den Einfluss der Wasserqualität auf den Kaffeegeschmack einmal in solch verblüffender Weise zu erleben. Das kann sehr erhellend sein für jeden, der sein Geld mit Kaffee verdient.“

Im Rahmen der HOGA Messe finden auch die Deutschen Kaffeemeisterschaften statt.

HOGA 2019, Halle 3A, Stand SCA0


Der kostenlose wöchentliche Infobrief geht diese Woche an
76.161 Empfänger. Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.