Firex Kochkessel: Effiziente Großküchentechnik auf der Internorga 2026

Firex präsentierte auf der Internorga 2026 leistungsstarke Kochkessel mit automatisierten Rührsystemen für Gastronomie und Industrie. Die Systeme zeichnen sich durch voll beheizte Kesselwände und hohe Temperaturbereiche aus und sind für Großküchen und Produktionsbetriebe konzipiert.

Die Kochkessel von Firex verfügen über eine vollständig beheizte Kesselwand inklusive Boden und Seiten, was eine gleichmäßige Wärmeverteilung sicherstellt und Anbrennen reduziert. Ein automatisches Rührwerk mit Teflon-Schabern sorgt für homogene Verarbeitung auch empfindlicher Produkte wie Marmeladen oder dicke Saucen.

Die Zwischenmanteltechnik ermöglicht Temperaturen bis zu 123 °C, ideal für intensive Kochprozesse. Die Kessel sind elektrisch oder gasbeheizt und in Größen bis 600 Liter verfügbar, um sowohl Großküchen als auch industrielle Lebensmittelproduktionen abzudecken.

Firex bietet mit einem Showroom in München eine Möglichkeit, die Kochsysteme unter realen Bedingungen zu testen. Dies unterstützt Küchenplaner und Betreiber bei der Auswahl effizienter und automatisierter Kochtechnik für ihre Anforderungen.

Nutzen: Die voll beheizten Kessel mit automatischem Rührwerk gewährleisten gleichbleibende Produktqualität und effiziente Prozesse in Großküchen und der Lebensmittelproduktion.

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

DIN 18849: Norm für digitale Kennzeichnung von Speisenbehältern in Großküchen

Die neue DIN 18849 definiert Anforderungen an die digitale...

RATIONAL erweitert iVario-Produktion in Wittenheim

RATIONAL hat sein Werk in Wittenheim mit dem neuen...

Elke Vollmer leitet Global Marketing bei Convotherm

Convotherm verstärkt seine Markenführung mit Elke Vollmer als neue...

Materialien, Möbel, Oberflächen: Was sich im Outdoor-Einsatz wirklich bewährt

Im Katalog sieht jede Außenmöbelkollektion gleich überzeugend aus. Im...

Convotherm mini pro gewinnt iF Design Award 2026

Der kompakte Kombidämpfer Convotherm mini pro wurde mit dem...

Miele Professional eröffnet neues Schulungszentrum in Lehrte

Miele Professional hat in Lehrte ein modernes Schulungszentrum für...

Bernd Schmidt verstärkt NordCap als Gebietsverkaufsleiter

Bernd Schmidt übernimmt ab Mai 2026 die Position des...

Outdoor-Gastronomie 2026: Wie Terrassen, Gärten und Außenflächen wirtschaftlich geplant werden

Die Außenflächen sind in der deutschen Gastronomie längst kein...

COLGED Spültechnik für Outdoor-Hochbetrieb optimiert

COLGED stellt mit den Baureihen UltraTech und TopTech Plus...

Winterhalter EcoPilot optimiert Spülprozesse per KI

Winterhalter führt mit EcoPilot eine KI-gestützte Lösung ein, die...