Easy GIAZ: Robust genug auch für Granité

Der Erfinder der high end Tiefkühlfräse GIAZ hat für den Gebrauch in Restaurant- und Hotelküchen zusätzlich den Easy Giaz auf den Markt gebracht.

Deutlich abgespeckt in Größe und Gewicht bietet er dieselben umfangreichen Funktionen wie der große Bruder GIAZ, über den bereits hier berichtet wurde.

Natürlich muss auch der Easy Giaz seine Robustheit unter Beweis stellen, hier am Beispiel der Herstellung von Eis-Schnee (Granité) aus lose in den Becher eingefüllten Eisklötzen.

Neben der Herstellung feiner gefrorener Pürees, wie man es auch vom Schweizer Marktführer Pacojet kennt, erobert sich der Easy Giaz eine eigene Positionierung über Robustheit und der Vielseitigkeit.

So verfügt er über 3 Standard-Programme, die jeweils die Möglichkeit bieten, mit Überdruck (für besonders fluffige Ergebnisse), Luftzirkulation bei Umgebungsdruck (um die beim Fräsen entstehende Wärme zu reduzieren) und gänzlich ohne Luftbewegung (für möglichst kompakte Massen).

Zusätzlich spendierte der Hersteller dem Gerät eine spürbare Lautstärke-Reduktion.