Dynamic bringt Turbo-Rezeptheft

Für Anwendungen mit dem Turbostab hat Dynamic Professional ein spezielles Rezeptheft erarbeitet und stellt es kostenlos zur Verfügung.

Als Zubehör für besonders feine Emulsionen ist der Turbostab für die Serien Dynamix, Junior, Master, SMX und Gigamix lieferbar, also von Kleinstmengen bis hin zu Volumenrezepten in der GV.

Die Kreationen stammen aus der Feder von Gregor Raimann (raimannConcepts): „Mit dem Turboblender können wir sehr leichte und cremige Emulsionen herstellen. Wir erhalten sehr stabile, luftige und feine Bindungen ohne Zusätze nutzen zu müssen. Ich bin von den Ergebnissen und den Möglichkeiten begeistert “, schreibt er im Editorial des Rezeptheftes.

Bei der Arbeit mit dem Turbostab wird die Masse von unten angezogen, zerschnitten und mit dem Emulgierwerkzeug zerkleinert. Anschließend wird alles mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Zähne der Glocke ausgestoßen. Für eine optimale Hygiene sind die Stäbe komplett zerlegbar und entsprechend konform zu allen HACCP-Anforderungen.

Das Rezeptheft wird auf Wunsch in Papierform zugeschickt, steht aber auch auf der Website zum Download zur Verfügung.


Der kostenlose wöchentliche Infobrief geht diese Woche an 76.739 Empfänger.
Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.