- Anzeige -
- Anzeige -

Digitales Service Management – NordCap unterstützt Kundendienst mit einer App

Digitales Service Management – NordCap unterstützt Kundendienst mit einer App

Für die Verbesserung der Auftragsabwicklung und die schnellere Kommunikation zwischen Technikern vor Ort, Disponenten im Betrieb und des NordCap Serviceteams hat NordCap eine Service-App entwickelt.

Aufgebaut ist das digitale Kundendienstmanagement aus zwei Komponenten: der App und dem webbasierten Serviceportal, für die Nutzung durch das Backoffice im Betrieb des Service-Partners.

“Egal, ob es um ein technisches Problem, Dokumentation des Gerätes, ein Ersatzteil oder eine Frage zur Wartung geht: Mit der Service-App können Servicemeldungen schnell und einfach an unseren Technischen Kundendienst übermittelt werden. So können sich alle Beteiligten ein Bild über den Fall machen,” erklärt Tim Scheffer, NordCap Serviceleiter, die Vorteile.

Durch die unterschiedlichen Informationsebenen in der App werden wichtige Informationen artikelspezifisch gebündelt. “Die App informiert unsere Service-Partner über die Fehlermeldung und den Standort. Darüber hinaus werden aber auch Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten direkt bereitgestellt. Sogar die Gerätehistorie ist einsehbar, d.h. bereits erfolgte Reparaturen oder Probleme sind ebenfalls dokumentiert” betont der Serviceleiter, der maßgeblich an der Entwicklung der App beteiligt war.

Die Nutzung der Service-App sorgt so für eine schnellere Auftragsabwicklung und vermeidet Wartezeiten. Die Kommunikation untereinander wird durch eine Chatfunktion und die Möglichkeit, Fotos, Videos, Dokumente und Sprachnachrichten in Echtzeit zu versenden, verbessert.

Die kostenlose App richtet sich an alle Servicefirmen und kann bei Google Play und im App Store heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Letzte Nachrichten

FCSI Freitags-Talk: Alexander Aisenbrey entzaubert Hotel-Mythen

Alexander Aisenbrey wird beim FCSI Highlight Talk über die...

Eloma stellt neue Kondensationshaube PRO vor

Eloma hat die neue Kondensationshaube PRO vorgestellt, die Gerüche...

Smeg präsentiert sparsame Haubenspülmaschine

Smeg Professional stellt die neue Haubenspülmaschine SPH515H vor, die...

Starke Partnerschaften bei Food Expo

Rieber und seine Partner veranstalteten Anfang Juni die Food...

Neuer Exportleiter für Europa bei Schneider GmbH

Dennis Philipp übernimmt ab Juni 2024 die Position des...

Neue WMF 1100 S OFFICE Kaffeemaschine vorgestellt

WMF Professional Coffee Machines präsentiert die WMF 1100 S...

Saro Gastro Products verbessert Energieeffizienz

Saro Gastro Products hat die neue PRO-Serie eingeführt, die...

Neuer VITO VS Frittierölfilter vorgestellt

Die VITO AG hat den neuen VITO VS Frittierölfilter...

NordCap stärkt Transparenz bei Nachhaltigkeit

NordCap hat eine freiwillige Selbstauskunft über integrity next veröffentlicht,...

Miele feiert Jubiläum mit Sondermodell

Miele bietet zum 125-jährigen Jubiläum das Frischwasser-Gewerbespülmaschinen-Modell PFD 401...