Das Geheimnis des Schnellkühlens – IRINOX gibt es Preis

Viele stehen dem Thema “Schnellkühler”, neudeutsch auch “Blast Chiller” genannt, skeptisch gegenüber. Wenn man einmal das zugrunde liegende Konzept durchdrungen hat, wie und warum das aktive Entziehen von Wärme sich vom konventionellen statischen Kühlen unterscheidet, wird man allerdings ernsthaft über den Einsatz neuer Kühlmethoden nachdenken.

Wenn man also schon gut kochen und blanchieren kann, dann ist das “chill” in Cook & Chill der Schlüssel zum Erfolg.

Sehenswertes Interview mit Gert Behre von IRINOX, live geführt auf der Internorga 2017, über Grundlagen, Physik, zeitversetztes Produzieren und entspanntes Kochen bei maximaler Qualität und Produktivität:[ds_preview]

 

Die Fragen stellte Tim Oberstebrink
[/newsletter_lock]


Der kostenlose wöchentliche Infobrief geht diese Woche an 76.174 Empfänger. Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.

Leserwahl nicht verpassen: Hier geht’s lang!