COLGED ehrt Fachhändler für Reparaturen innerhalb von 24 Stunden

Bei Fehlermeldungen flink: Colged ehrt fünf Handwerksbetriebe mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Wenn am Samstagabend im Hochbetrieb die Spülmaschine ausfällt, sind Gastronomen auf schnelle Hilfe angewiesen, damit der Betrieb nicht wesentlich gestört wird. „Einem Restaurantbesitzer nützt das zuverlässigste Gerät nichts, wenn es ausgerechnet während einer Großveranstaltung eine Fehlermeldung anzeigt und kein Servicetechniker zur Behebung verfügbar ist“, erklärt Robert Simon, Vertriebsleiter bei Colged Deutschland. Da der Spülmaschinenhersteller mit Sitz in Italien keine eigene Serviceflotte unterhält, hat das Unternehmen seit 2015 ein flächendeckendes Netz von Service Partnern in Deutschland aufgebaut, das mittlerweile über 70 Fachhändler umfasst. Dafür bietet Colged regelmäßig umfassende Schulungen in der Nähe der Fachhandelspartner an, die direkt an der Maschine erfolgen, und stellt umfangreiches Informationsmaterial zu den Geräten zur Verfügung. Dadurch sind die Servicetechniker gut mit den Anlagen vertraut und können in einem Großteil der Störfälle mit einer schnellen Lösung ohne aufwendige Reparaturarbeiten aufwarten.

Dieses Prinzip wird von Kunden sehr positiv aufgenommen; insbesondere die schnelle und kompetente Hilfe bei Problemen erfährt hohe Wertschätzung. „Wir bekommen regelmäßig Rückmeldung von unseren Endkunden, dass auch bei den wenigen größeren Störfällen, die bisher aufgetreten sind, immer schnell für Abhilfe gesorgt werden konnte – in den meisten Fällen war das bereits nach ein paar Stunden der Fall, zu 98 Prozent laufen die Maschinen am zweiten Tag wieder zu 100 Prozent “, berichtet Simon.

Kompetente Beratung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Um die gute Zusammenarbeit zu würdigen, wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung deshalb kürzlich mehrere Kooperationspartner von Colged in ganz Deutschland ausgezeichnet. Dazu zählt Manfred Hellwig von der Silva-Care GmbH in Masburg, welcher den Preis als Top Sales Manager 2018 in Empfang nahm. Der Fokus liegt hier vor allem auf dem Vertrieb von Korbtransportanlagen und den dazugehörigen Reinigungsprodukten der ebenfalls in Masburg ansässigen Flore-Chemie GmbH. Kunden erhalten außerdem eine umfassende Beratung zur Wasseraufbereitung und Dosiertechnik sowie zum korrekten und sparsamen Einsatz der Reinigungschemie.

Daneben steht für Colged die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Drei in diesem Bereich besonders kundenorientierte Betriebe wurden deshalb mit dem Titel als Premium Service Partner 2018 geehrt. Dazu gehören die Nicolini Großküchentechnik GmbH, welche mit Filialen in Köln, Gelsenkirchen, Xanten und Traben-Trabach Gastronomiebetriebe betreut, und die GTS Ter Schmitten GmbH & Co. KG, die in Gelsenkirchen und im Ruhrgebiet als Wartungs- und Reparaturdienst zur Verfügung steht. Gleiches gilt für die Hagatec GmbH, die ihre Kunden im Raum Hamburg bei Störfällen zeitnah unterstützt. Alle drei Unternehmen bieten einen schnellen Service und umfassende Dienstleistungen, was eine hohe Kundenzufriedenheit zur Folge hat.

Ein Ansprechpartner für alle Leistungen

Die Auszeichnung als Top Colged Fachhändler 2018 erhielt die Jörg Dupp GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Fachbach. Das Unternehmen hat sich vor allem auf Untertisch- und Haubenspülmaschinen konzentriert und bietet über die Planung, den Verkauf und die Vermietung hinaus auch zahlreiche weitere Leistungen wie einen umfassenden Kundendienst und Schulungen zur Unternehmenshygiene an. „Wie viele unserer Service Partner bieten Jörg Dupp und sein Team alle Leistungen vom Verkauf bis zu Wartungs- und Reparaturservice bis zur weiteren Beratung bei Spezialthemen aus einer Hand“, berichtet Simon. „Dies bringt Vorteile für alle Seiten.“

 


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