Deutschlands frischgebackene Barista-Meisterin 2020, Aylin Ölcer (roestbar Münster), hat den Weg vom Kaffee-Newbie an die nationale Spitze der Coffee-Artists in Rekordzeit zurückgelegt. Zu Beginn ihrer Kaffee-Karriere habe sie, „offen gestanden, gar keine Ahnung von der Wichtigkeit des Wassers für den Kaffee“ gehabt. „Wenn man aber anfängt, sich tiefer mit dem Thema Kaffee zu beschäftigen, stößt man schon recht schnell auf den Parameter Wasser. Und es ergibt natürlich total Sinn, wenn man sich damit auseinandersetzt. Man bemerkt tatsächlich einen Riesen-Unterschied gegenüber Kaffee, der mit ungefiltertem Wasser zubereitet wurde.“

Nicht nur im Job sondern auch zuhause arbeitet sie daher mit Filtern von BWT water+more: „Es war sehr wertvoll für mich, von Anfang an mit einer Trainingsmaschine zu arbeiten, die direkt mit optimalem Wasser für Kaffee versorgt wird. “

„Es ist eine Ehre, dass Deutschlands beste Kaffees mit dem optimierten Wasser von BWT water+more gebrüht wurden!“ Michael Hübner, Vertriebsleiter für Deutschland bei BWT water+more, ist mehr als zufrieden nach zwei lebhaften Tagen Hamburg Coffee Festival.

 


Durch den Ausfall der Internorga im März 2020 hat FOODSERVICE EQUIPMENT NEWS den Ausstellern angeboten, ihre Neuheiten in den ursprünglich geplanten Messe-Newsletter aufzunehmen.


Der kostenlose wöchentliche E-Mail Newsletter ging diese Woche an 78.741 Empfänger. Hier können Sie sich ebenfalls anmelden.

Damit erhalten Sie Neuigkeiten der FSE-News Industriepartner auch als Push-Nachricht.