BWT Neuheit zur World of Coffee

Die Neuentwicklung BWT bestaqua ROC 14 von BWT water+more wurde erfolgreich auf der World of Coffee in Amsterdam vorgestellt.

ROC steht für Reverse Osmosis Compact. Auffällig ist: Sie ist mit einem der Umkehrosmose nachgeschalteten  Remineralisierungsfilter ausgestattet. Er sorgt für eine kontrollierte, passgenaue Remineralisierung mit Magnesium und Kalzium. „Edle Kaffeesorten und Röstungen lieben dieses perfekt mineralisierte und sensorisch herausragende Wasser, weil es Kaffees hilft, ihr komplexes Geschmacksprofil ungehindert zu entfalten.“, berichtet Geschäftsführer Dr. Frank Neuhausen.

Zahlreiche Baristas, Röster, Kaffee-Liebhaber und -Professionals haben sich vormerken lassen, um die Neuentwicklung in der Praxis zu testen.

Als Event-Host-Sponsor unterstützt das Unternehmen Europas größte Spezialitätenkaffee-Messe, in die die World Barista Championship der Specialty Coffee Association (SCA) eingebettet ist. „Es waren unglaublich spannende Wettbewerbe unter 55 nationalen Champions aus der ganzen Welt“, so Dr. Neuhausen. Das Rennen machte Agnieszka Rojewska aus Polen. Die vielfach ausgezeichnete Coffee-Pro wurde in Amsterdam zum neuen World Barista Champion gekürt.